Eissfeldt Consulting

Projekte & Partner

Mich begeistern Projekte, die tiefere Potenziale von Menschen und Organisationen zum Vorschein bringen und an Lösungen der wirklich drängenden Herausforderungen unserer Zeit arbeiten.

Dafür genügt Oberflächenkosmetik mit hübschen Bildchen nicht mehr. Wir sollten viel häufiger dazu bereit sein, unsere Komfortzone zu verlassen. Meine Partnerschaften und Seminar-Angebote basieren auf Ansätzen, die wirklich etwas bewegen.

Projekte & Partner

Mich begeistern Projekte, die tiefere Potenziale von Menschen und Organisationen zum Vorschein und die etwas Neues in die Welt bringen.

Wollen wir uns den drängenden Herausforderungen unserer Zeit stellen, genügt Oberflächenkosmetik nicht mehr. Wir sollten viel häufiger dazu bereit sein, auch mal unsere Komfortzone zu verlassen. Meine Partnerschaften und Seminar-Angebote basieren auf Ansätzen, die wirklich etwas bewegen.

Das Conscious Business Institut (CBI) bietet mit dem Culture & Leadership Programm einen ganzheitlichen, messbaren Ansatz zur Unternehmenstransformation. Als International Partner bin ich Lizenznehmerin für alle Programmbausteine.

Aktuell biete ich Modul 1 (Individuum) und Modul 2 (Team) in deutscher Sprache und angepasst an den deutschen Kulturraum an. Je nach Pandemie-Situation in Präsenz, live-online über Zoom oder als Kombination aus Beidem.

Modul 1: “Be the change you want to see in the world” -Nachhaltige Veränderung beginnt bei uns selbst. Dabei unterstützt dieses Seminar ganz konkret: Ich leite meine Teilnehmenden dabei an, dass Sie sich selbst auf einem tieferen Level erkennen:

  • Persönlichkeitseigenschaften – was macht sie aus
  • die eigenen, ganz natürlichen Gaben/Talente
  • Werte & Motive – was brauchen sie eigentlich
  • und: was steht bisher noch im Weg, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen und wie kann man die Themen, die blockieren, angehen?

Nächster Durchlauf: ab 27. Oktober 2021, diesmal als Mischung aus Online & Präsenz: Details zur Anmeldung

Modul 2: Faktoren für Teamerfolg – Entwicklung, Verantwortung, Kommunikation und Konfliktbewältigung. Ich arbeite auf den Ebenen Haltung und Verhalten, mit Methoden für individuelle Entwicklung und aus der Systemtheorie. Anhand von acht Prinzipien erarbeiten wir, wie bewussteres Miteinander funktioniert.

Nächster Durchlauf: Frühjahr/Sommer 2022. Details zum Programm

Bewusster leben und arbeiten ist der Schlüssel. Mit meinen Seminaren zeige ich systematisch Wege auf, über die wir aktiv an unserem Bewusstsein und an bewusstem Verhalten arbeiten können. 

Das CBI Culture & Leadership-Programm gibt es auch als webbasiertes Training zum Selbstlernen in englischer Sprache. Sprechen Sie mich gerne an.

FORMWELTen-Institut

Die Schulungen des FORMWELTen-Instituts liefern einen tiefen Einblick in die Erkenntnisse modernster Systemforschung. Mit streng wissenschaftlichen Methoden aus Systemtheorie, Konstruktivismus, Kybernetik und Mathematik lehren wir den Umgang mit Komplexität sowie die systemische Kommunikations- & Konfliktanalyse auf Basis ihrer FORM. Die gemeinnützige FORMWELT gUG bietet Lösungen für Menschen und Gesellschaftssysteme, die in Wirklichkeitsemulation an den großen Metakrisen unserer Zeit ansetzen mit dem Ziel, systemische Bildung für ALLE bereitzustellen. Zusammen mit Gitta Peyn biete ich 2021 jeweils letztmalig folgende Seminare an:

Hier ist in Kürze das ab 2022  geltende Ausbildungsprogramm zu finden.

Werfen Sie gern auch einen Blick auf die im November stattfindenden Larnaca-Conferences, die von FORMWELT ausgerichtet werden.

Mit der School of Facilitating, Berlin, meinem Ausbildungsinstitut für Facilitating Change, verbindet mich eine unverbindliche, punktuelle, menschlich sehr verbindende Netzwerkpartnerschaft.

Wo kämen wir hin,

wenn jeder sagte "wo kämen wir hin"
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti